Über mich

Über mich

Meinen ersten Kontakt mit der Naturheilkunde hatte ich als junge Mutter durch einen sehr einfühlsamen anthroposophischen Kinderarzt an meiner Seite. Die natürliche Medizin begeisterte mich schon damals sehr in ihrer Effektivität und Sanftheit.

Obwohl mich mein Weg zunächst in ganz andere berufliche Bereiche führte, war ich als ehemals ausgebildete Krankenschwester nicht nur der Medizin verbunden, sondern fühlte in mir schon immer den Wunsch, mit Menschen zu arbeiten, sie zu unterstützen und vor allem auch auf ihrem Weg in eine bessere Gesundheit zu begleiten.


Seit 2008 bin ich als Heilpraktikerin tätig und hatte mich von Anfang an dazu entschlossen, meinen Schwerpunkt auf die Frauenheilkunde zu legen. Für mich ist das der Bereich, in dem meine eigenen Erfahrungen als Frau von der Pubertät über die Zeit der fruchtbaren Jahre, Schwangerschaft und Mutterschaft bis hin zu den Wechseljahren mir dabei helfen, Frauen in ihren ganz individuellen Anliegen zu sehen und zu unterstützen.


Meine Ausbildungen im Bereich natürliche Frauenheilkunde:

  Intensivlehrgang Frauenheilkunde bei Margret Madejski (Natura Naturans, München)

  Ausbildung Frauenheilkunde bei Silke Uhlendahl

  Hormonberaterin/ Fachschulungen bei Elisabeth Buchner, Hormonselbsthilfe

  Fachausbildung Hormone/Schilddrüse/Nebenniere (Marktapotheke Greiff, Rotthalmünster)

  Schwangerschaft und Geburt bei Claudia Pfeiffer


Weitere Fachausbildungen:

  Paracelsusmedizin/Spagyrik (Zentrum für Naturheilkunde, München)

  und zahlreiche sonstige naturheilkundliche Weiterbildungen

  Misteltherapie (Iscador AG, Gesellschaft für Klinische Forschung, Berlin)

  Burnout-Therapeutin

  Psychologische Beraterin










Ihre Gabriele Brosig-Molz

Share by: